Susanne Schielke-Willer

0159 - 03897636

Fastenleitung

Seit mehr als 20 Jahren lebe und arbeite ich an der Ostsee in Heiligenhafen.
Wind, Wellen, Naturstrand. Die Möglichkeit, jeden Tag am Meer zu sein. Der unvergleichliche Himmel, soweit das Auge reicht. Draußen in dieser Natur zu sein, beglückt mich sehr.
Ich lebe dort, wo andere gerne Urlaub machen. Zusammen mit meinem Mann vermieten ich in einem kleinen Familienunternehmen Ferienwohnungen.
Ich bin  Diplom Ökotrophologin und berate zu den Themen Ernährung, Gesundheit und Lebensstiländerung. Dabei liegt mir die einfache und naturbelassene Ernährung- und Lebensweise besonders am Herzen. Ich finde es immer wieder erstaunlich und freue mich darüber, mit welch einfachen Mittel eine gesundheitsfördernde Lebensweise möglich ist. Und wie selbstbestimmt dieser neue Weg beschritten werden kann.
Meine erste Fastenerfahrung gab meinem Lebensweg eine neue Richtung, für die ich sehr dankbar bin. Ich weiß jetzt: es ist viel mehr möglich.
Das Loslassen, die tiefe Begegnung mit mir selbst, das wunderbare Körpergefühl, das intensive Genusserlebnis beim Fastenbrechen animierten mich, die Ausbildung  zur Fastenleiterin bei der Deutschen Fastenakademie e.V. (dfa) zu absolvieren. Als Fastenleiterin kann ich beides, Bewegung in der Natur und meinen Beruf als Ernährungsberaterin gut vereinen.
Kompetent, mit Neugierde und Spaß möchte ich Ihnen Raum und Möglichkeiten bieten, ein ganz besonderes Urlaubserlebnis zu erfahren: Fasten-Wandern an der Ostsee.
Gerne begleite ich Sie.


Beruflicher Werdegang:

  • Diplom Ökotrophologin univ.
  • Diplom Ökotrophologin im Ernährungsteam der Psychosomatischen Klinik Bad Bramstedt
  • Ernährungsberatung und Kochkurse im Therapeutikum WestFehmarn, Mutter-Vater-Kind-Klinik auf Fehmarn
  • Vermietung der eigenen Ferienwohnungen Haus Willer in Heiligenhafen, Ostsee
  • Dozentin für Ernährung bei der Volkhochschule und Tourismus-Service Heiligenhafen

 

Top